Frohe Weihnachten

Sehr verehrte Kundinnen und Kunden,

Das vergangene Jahr war für uns alle mit neuen Herausforderungen gefüllt.

Der Lock Down im März hatte zur Folge, dass unsere langjährigen Mitarbeiter nicht einreisen konnten. Mit einem neuen Festangestellten und weiteren Schülern konnten wir dennoch die Aussaat und Ernte im Frühjahr bewältigen. Nach den Lockerungen im Sommer konnten somit auch wieder unsere bisherigen Mitarbeiter einreisen, sodass auch die Ernte im Herbst bis in den frühen Dezember bewältigt werden konnte.

Klimatisch hatten wir mit der extremen Trockenheit im Sommer zu kämpfen. Durch den Klimawandel bedingte neue Schädlinge setzten teilweise unseren Pflanzen zu, sodass es auch zu kleineren Ernteausfällen kam.

Dennoch kamen wir im Großen und Ganzen gut durch das turbulente Jahr, wofür wir sehr dankbar sind.

Mit diesem Weihnachtsgruß möchten wir uns ganz herzlich für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Das gesamte Gemüsehof Spieß Team wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2021.