Die tolle Knolle

Kartoffeln sind sehr vielseitig und aus unseren Küchen nicht wegzudenken.

Bei uns findet ihr Kartoffeln aus eigenem Anbau in verschiedenen Sorten und Kocheigenschaften, z.B. die mehlige Lilli, die vorwiegend festkochende Agria oder die festkochende Annabelle.

Wir bieten unsere Kartoffeln von lose, über 2,5 kg, 5 kg, 12,5 kg bis 25 kg Gebinde an.

Die unterschiedlichen Kartoffeln sind für verschiedene Gerichte geeignet, wie z.B.

Kartoffelsorte festkochend: Gratin, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Pellkartoffeln und Salzkartoffeln „mit Biss“
vorwiegend festkochend: Pellkartoffel, Bratkartoffel, Ofenkartoffeln, Salzkartoffel, Beilage zu Gerichten mit Saucen oder Dip
mehligkochend: Kartoffelpüree, Klöße oder Knödel, Reibekuchen (Puffer), Schupfnudeln, Gnocchi, Kroketten, Suppen und Eintöpfe

Gerne beraten wir dich bei deinem Kartoffeleinkauf.

Das neue Kartoffeljahr beginnt für uns schon im Januar. Jetzt werden die Steckkartoffeln zum vorkeimen in Kisten geschichtet und in 6-8 Wochen später kommen sie in die Erde.

Die Frühkartoffeln werden immer mit Verfrühungsfolie abgedeckt, sodass sich der Boden schneller erwärmt und sie vor eventuell spätem Frost geschützt wachsen können.