Das neue Jahr bringt Veränderungen mit sich!

Wie im vergangenen Dezember vielfach in der Presse zu lesen war, sind die Pläne eines neuen Ankunftszentrums im Gewann Gäulschlag, direkt am Neurott gelegen, noch nicht vom Tisch.

Hier würden wir Heidelberger Landwirte fast 16 ha landwirtschaftlich genutzte Fläche verlieren.

Fläche auf denen wir unser Gemüse anbauen und auf deren Nähe am Hof wir extrem angewiesen sind. Nicht nur wegen der im Sommer dringend benötigten Bewässerung, sondern auch der kurzen Wege und um dem leider immer wieder vorkommenden Diebstahl unseres Gemüses vorzubeugen.

Bisher hat der Heidelberger Gemeinderat noch keine Entscheidung getroffen welches Gebiet für das neue Ankunftszentrum geprüft werden soll. Dies ist für März vorgesehen.

Auch die Planungen für den neuen Heidelberger Stadtteil Patrick Henry Village (PHV) südlich von uns sind in vollem Gange. Hier sollen weitere 18 ha landwirtschaftlich genutzte Flächen westlich von PHV verbaut werden. Noch bis 15.01.2020 kann man unter www.phv-mitsprechen.de Ideen, Wünsche, Meinungen und Kritik äußern.

Ebenso findet am 12.01.2020 von 11:30- 17:00 Uhr ein Bürgerfest in PHV statt, hier gibt es zahlreiche Infostände über die Planungen und Möglichkeiten zum Austausch.